Dienstag, 25. März 2014

Erdbeer Macarons

Für die Schalen benötigt ihr :
100g Mandeln
170g Puderzucker
80g Eiweiß
22g Zucker
Lebensmittelfarbe (ich habe keine verwendet)

Für die Füllung:
300g weiße Schokolade
300g Erdbeeren
2TL Vanillezucker
80g Sahne

Zubereitung:

Füllung:
Zunächst müsst ihr die Sahne bei mittlerer Hitze kurz aufkochen lassen. Nun gebt ihr die Schokolade hinzu und lasst diese auflösen und rührt sie in die Sahne ein. Anschließend solltet ihr die Erdbeeren pürieren und durch ein dünnes Sieb geben, damit keine Erdbeerstückchen mehr übrig bleiben. Das Erdbeerpüree nun zu der weißen Schokolade /Sahne hinzugeben und einrühren. Nun das ganze in den Kühlschrank stellen und zwischen durch mal durchrühren.

Schalen:
Zunächst den Puderzucker und die gemahlenen Mandeln in einer Schüssel mischen. Nun durch ein Sieb geben, sodass keine Klümpchen mehr vorhanden sind. In einer weiteren Schüssel das Eiweiß steif schlagen und sobald dieses weißlich ist den Zucker hinzugeben. Nun das Puderzucker/ Mandel Gemisch löffelweise unterheben bis es geschmeidig vom Löffel rutscht. Wichtig ist nicht zu lange zu rühren aber auch nicht zu kurz zu rühren. Nun die Masse mit einem Spritzbeutel auf ein Backpapier spritzen. Wichtig hierbei ist, dass ihr genügend Abstand zwischen den Macarons lässt! Sobald ihr das Backblech gefüllt habt dieses vorsichtig auf den Tisch klopfen so dass kleine Bläschen im Teig entstehen. Nun die Macarons vor dem Backen etwas antrocknen lassen, ca. 15 Minuten. Die Macarons werden nun für ca. 10 Minuten bei 130-140 Grad Umluft gebacken.

Nach Abkühlen der Macarons die passenenden Teile zusammenlegen und Füllung mit Spritzbeutel auf die Macarons geben. Und fertig ist das leckere Vergnügen. Sehr süß aber sehr lecker <3



Mittwoch, 5. März 2014

Gesunder Apfelkuchen :)

Oh mein Gott, Leute, ich habe gestern einen so unglaublich leckeren Kuchen getestet. Ich mag allgemein ja nicht so gerne Apfelkuchen, aaaber dieser schmeckt mir wirklich sehr gut, kann natürlich auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit nicht so viele (eigtl. gar keine) Süßigkeiten esse :)

Also kommen wir zu dem Wichtigsten Teil, das Rezept:

Zutaten:
Öl (ca. 1oml und am Besten ein neutrales ÖL so wie Sonnenblumenöl)
70g Dinkelmehl
2EL Honig
ca.100g Apfelmus
1-2 Äpfel

Zunächst gebt ihr das Dinkelmehl und den Honig in eine Schüssel, vermischt alles gründlich zu einem Teig. Nun gebt ihr noch so viel Öl dazu dass der Teig eine knetbare, etwas festere Konsistenz aufweist.

Im Anschluss formt ihr den Teig zu einer Kugel und stellt den Teig für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank.
Nun rollt ihr den Teig aus, (falls es nicht geht auch nicht schlimm, dann einfach festdrücken in die Form) sucht euch eine passende Form, ich habe hier eine Auflaufform verwendet (etwas kleiner) und habe den Teig in die Form gelegt. Der Teig sollte schon etwas dünner sein, so wie das nun mal bei einem Apfelkuchen so ist :)

Nebenbei könnt ihr den Backofen auf 190 °C Umluft vorheizen.

Am Ende verstreicht ihr den Apfelmus auf dem Boden aus und gebt darüber dünn geschnittene Scheiben von den Äpfeln.Nun könnt ihr nach Lust und Laune noch etwas Zimt darüber geben. Jetzt könnt ihr den Kuchen in den vorgeheizten Backofen geben und für ca. 30 Minuten backen uuuund Fertig ist er schon. Ich hoffe ihr genießt ihn, eine kleine Sünde ist er ja doch ;)



Samstag, 1. März 2014

Mein neues Video :) ich hoffe ihr habt Spaß damit :)